Unwetterwarnungen

 
 
Hessen vernetzt
 
Schriftgröße:  
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Link verschicken   Drucken
 

Nachrichten

01.04.2020: Am Nachmittag wurde die Feuerwehr Gedern zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. Die Einsatzkräfte konnten die Einsatzfahrt abbrechen da die Hilfe nicht mehr nötig war.   [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Einsatz 10/2020 Hilfeleistung

01.03.2020: Heute Nachmittag wurde die Feuerwehr Gedern, von der Polizei, auf die B275 Richtung Merkenfritz gerufen.  Einige Bäume drohten auf die Fahrbahn zu stürzen.  Die Einsatzkräfte sicherten die ... [mehr]

 

29.02.2020: Am Nachmittag wurde die Feuerwehr Gedern auf die L 3184 Richtung Wenings gerufen.   Noch vor dem ausrücken konnten die Einsatzkräfte den Einsatz abbrechen.   [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Einsatz 08/2020 Hilfeleistung

28.02.2020: Heute Nacht wurde die Feuerwehr Gedern auf die L3193 Nieder-Seemen Richtung Wenings gerufen. Ein Baum war auf die Fahrbahn gestürzt. Die Einsatzkräfte beseitigten den Baum mit einer ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Einsatz 07/2020 Hilfeleistung

25.02.2020: In den Abendstunden wurde die Feuerwehr Gedern in die Kernstadt gerufen. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer verursachte eine Ölspur. Die Einsatzkräfte haben die Betriebsstoffe mit Ölbindemittel ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Einsatz 06/2020 Hilfeleistung

18.02.2020: Gegen Abend wurde die Feuerwehr Gedern nach Mittel-Seemen gerufen. Bei einem häuslichen Unfall musste eine Person gerettet werden.  im Einsatz waren ELW, HLF 20 und DLAK 23/12.  [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Einsatz 05/2020 Hilfeleistung

10.02.2020: In der Mittagszeit wurde die Feuerwehr Gedern in die Kernstadt gerufen. Auf der Strecke zum Campingpark war ein Baum auf die Fahrbahn gefallen. Mittels Motorkettensäge entfernten die Einsatzkräfte ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Einsatz 04/2020 Feueralarm

28.01.2020: Am Abend wurde die Feuerwehr Gedern in den Vogelsbergkreis alarmiert. Die Einsatzkräfte unterstützen die Feuerwehren Grebenhain bei einem Kaminbrand.  [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Einsatz 03/2020 Feueralarm

21.01.2020: Am Abend wurden die Feuerwehren Gedern, Ober-Seemen und Wenings in die Kernstadt gerufen. In einem Wohnheim hat die Brandmeldeanlage ausgelöst. Die Einsatzkräfte mussten nicht tätig ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Einsatz 02/2020 Feueralarm

19.01.2020: Am Morgen wurden die Feuerwehren Gedern, Ober-Seemen und Wenings in die Kernstadt gerufen. In einem Wohnheim hat die Brandmeldeanlage ausgelöst. Die Einsatzkräfte mussten nicht tätig ... [mehr]

 

12.01.2020: In der Nacht zu Sonntag wurde die Feuerwehr Gedern nach Schönhausen alarmiert. Die Einsatzkräfte mussten einen Feuerschein suchen der aus der Kernstadt gemeldet wurde. Mit der ... [mehr]

 

28.12.2019: Am Abend wurde die Feuerwehr Gedern auf die B 276 Richtung Burkhards alarmiert. Die Einsatzkräfte mussten eine Unfallstelle ausleuchten und den Rettungsdienst unterstützen. Im Einsatz waren ELW, ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Einsatz 64/2019 Hilfeleistung

16.12.2019: Am Vormittag wurde die Feuerwehr Gedern auf die B 275 Richtung Hartmannshain gerufen. Ein Baum war auf die Fahrbahn gefallen. Die Einsatzkräfte beseitigten den Baum. Im Einsatz waren HLF 20, DLAK ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Einsatz 63/2019 Hilfeleistung

02.12.2019: Am späten Abend wurde die Feuerwehr Gedern in die Gemeinde Hirzenhain gerufen. Die Einsatzkräfte unterstützen den Rettungsdienst bei einer Personenrettung. Mittels Drehleiter wurde eine Person aus ... [mehr]

 

20.11.2019: In der Nacht wurde die Feuerwehr Gedern nach Ober-Seemen gerufen. Auf Nachforderung des Rettungsdienstes mussten die Einsatzkräfte eine Person liegend über die Drehleiter retten. Im Einsatz war ... [mehr]

 

16.11.2019: Auf Anordnung der Stadt Gedern mussten die Einsatzkräfte die Absicherung eines Nachtumzuges übernehmen. Im Einsatz waren über 45 Leute von der Kernstadt und den Stadtteilen Ober-, ... [mehr]

 

11.11.2019: Auf Anordnung der Stadt Gedern mussten die Einsatzkräfte die Absicherung des Martinsumzug der Kita Sterntaler übernehmen. Im Einsatz waren ELW und RW 1. [mehr]

 

11.11.2019: Auf Anordnung der Stadt Gedern mussten die Einsatzkräfte die Absicherung des Martinsumzug der Kita Arche Noah übernehmen. Im Einsatz waren MTF und GW-L [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Einsatz 58/2019 Feueralarm

11.11.2019: Heute Morgen wurde die Feuerwehr Gedern in die Gemeinde Hirzenhain gerufen. In einem Objekt wo die Brandmeldeanlage ausgelöst hat wurde eine Rauchentwicklung bestätigt. Die Einsatzkräfte aus ... [mehr]

 

09.11.2019: Aufgrund einer Veranstaltung in der Alten Turnhalle Gedern hat das Ordnungsamt einen Brandsicherheitsdienst angeordnet. Es waren 3 Einsatzkräfte mit dem MTF im Dienst. [mehr]

 

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.