Schriftgröße:  
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Link verschicken   Drucken
 

Nachrichten

10.01.2019: In den frühen Morgenstunden wurde die Feuerwehr Gedern in die Kernstadt gerufen. Eine Person musste aus einer Notlage befreit werden. Im Einsatz waren ELW, HLF 20 und DLAK 23/12. [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Einsatz 01/2019 Feueralarm

01.01.2019: Das Neue Jahr war gerade mal 6 Minuten alt da ertönte schon der erste Alarm. Die Feuerwehren Gedern, Ober-Seemen und Wenings mussten zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Kernstadt ... [mehr]

 

26.12.2018: In den Mittagsstunden wurde die Drehleiter der Feuerwehr Gedern zu einem Wohnhausbrand nach Hirzenhain gerufen.  Die Einsatzkräfte konnten die Anfahrt abbrechen.  [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Einsatz 66/2018 Hilfeleistung

24.12.2018: Direkt im Anschluss nach Einsatz 65/2018 mussten die Einsatzkräfte in der Kernstadt auslaufende Betriebsmittel aus einem PKW sichern. Im Einsatz war das HLF 20. [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Einsatz 65/2018 Hilfeleistung

24.12.2018: Heute Mittag wurde die Feuerwehr Gedern auf die Strecke Gedern > Wenings gerufen. Kurz nach dem Ortsausgang Gedern war ein PKW verunglückt. Die Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle und ... [mehr]

 

01.12.2018: Am Mittag wurde die Feuerwehr Gedern nach Nieder-Seemen gerufen. Auf der Strecke Nieder-Seemen nach Ober-Seemen hatte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer eine Ölspur verursacht. Die Einsatzkräfte ... [mehr]

 

25.11.2018: In den Mittagsstunden wurde die Feuerwehr Gedern nach Bindsachsen gerufen. In einem Wohnhaus brannte eine Küche. Die Einsatzkräfte unterstützten mit der Drehleiter. [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Einsatz 62/2018 Feueralarm

07.11.2018: Heute Morgen wurde die Feuerwehr Gedern zu einem Zimmerbrand in die Kernstadt gerufen. Die Einsatzkräfte mussten das Zimmer das im Vollbrand stand ablöschen und ein Teil der Einrichtung entfernen. ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Einsatz 61/2018 Feueralarm

06.11.2018: Am Nachmittag wurde die Feuerwehr Gedern in die Kernstadt gerufen. In einem Hotelbetrieb löste die Brandmeldeanlage aus. Die Einsatzkräfte mussten nicht tätig werden. Im Einsatz waren HLF 20, ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Einsatz 60/2018 Hilfeleistung

30.10.2018: Gegen Abend wurde die Feuerwehr Gedern auf die B 275 Richtung Hartmannshain gerufen. Aufgrund des starken Windes war ein Baum auf die Fahrbahn gefallen. Die Einsatzkräfte beseitigten den Baum. Im ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Einsatz 59/2018 Feueralarm

27.10.2018: In den frühen Morgenstunden wurde die Feuerwehr Gedern nach Nieder-Seemen gerufen. In der Feldgemarkung brannte Unrat. Die Einsatzkräfte löschten das Feuer. Im Einsatz waren die Feuerwehr ... [mehr]

 

20.10.2018: In den Abendstunden wurde die Feuerwehr Gedern auf die L 3184 Richtung Wenings gerufen. Aufgrund eines Motorplatzers gab es eine Rauchentwicklung und auslaufende Betriebsstoffe. Die Einsatzkräfte ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Einsatz 57/2018 Feueralarm

13.10.2018: In den Mittagsstunden wurde die Feuerwehr Gedern in die Feldgemarkung der Kernstadt gerufen. Auf einem Sportgelände brannte ein Lagercontainer. Die Einsatzkräfte löschten unter schweren Atemschutz ... [mehr]

 

11.10.2018: Am Vormittag unterstützte die Feuerwehr Gedern die Mitarbeiter am Campingpark Gedern mit der Drehleiter. In einem Baum hingen mehrere lose Äste die entfernt werden musste. [mehr]

 

06.10.2018: In den Mittagsstunden wurde die Feuerwehr Gedern in den Campingpark Gedern gerufen. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer verursachte eine Ölspur. Die Einsatzkräfte haben die Ölspur abgestreut und ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Einsatz 54/2018 Hilfeleistung

24.09.2018: Am späten Abend wurde die Feuerwehr Gedern in die Kernstadt gerufen. Zur Unterstützung des Rettungsdienstes mussten die Einsatzkräfte einen Landeplatz für den Rettungshubschrauber ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Einsatz 46 - 53/2018 Unwetter

23.09.2018: Unwetter über Gedern. Das bescherte der Feuerwehr Gedern einige Einsätze. Zur Koordinierung der Einsätze wurde im Stützpunkt die Technische Einsatzleitung (TEL) eingerichtet. Überwiegend ... [mehr]

 

16.09.2018: Am Sonntag morgen wurde die Feuerwehr Gedern nach Nieder-Seemen gerufen. Aus einem landwirtschaftlichen Betrieb waren mehrere tausend Liter Gülle ausgelaufen. Die Einsatzkräfte mussten den Bachlauf ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Einsatz 44/2018 Feueralarm

15.09.2018: Am Nachmittag wurde die Feuerwehr Gedern in die Kernstadt gerufen. In der Frankfurter Straße brannte ein PKW. Die Einsatzkräfte löschten den Brand unter schweren Atemschutz.  Im Einsatz waren ... [mehr]

 

17.08.2018: In den Abendstunden wurde die Feuerwehr Gedern in die Kernstadt gerufen. Ein unbekannter Fahrzeugführer verursachte eine Ölspur. Die Einsatzkräfte streuten die Ölspur ab und nahmen das ... [mehr]

 

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.