Aktuelles

 
 

Unwetterwarnungen

 
 
Hessen vernetzt
 
Schriftgröße:  
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Nachrichten

Einsatz 49/2021 Feueralarm

06.05.2021: Am späten Abend wurde die Feuerwehr Gedern nach Bindsachsen alarmiert. Die Einsatzkräfte unterstützten die Kollegen aus Bindsachsen bei einem Kaminbrand. Im Einsatz waren ELW und DLAK 23/12 [mehr]

 

Einsatz 48/2021 Feueralarm

30.04.2021: Heute Morgen wurde die Feuerwehr Gedern in die Kernstadt alarmiert. In einem Wohnhaus war ein Zimmerbrand ausgebrochen. Die Einsatzkräfte löschten das Feuer unter schwerem Atemschutz. Anschließend ... [mehr]

 

Einsatz 47/2021 Feueralarm

29.04.2021: Heute Morgen wurde die Feuerwehr Gedern nach Kefenrod alarmiert. Die Einsatzkräfte mussten bei einem Wohnhausbrand tätig werden.  Im Einsatz waren DLAK 23/12 und ELW.  [mehr]

 

Einsatz 46/2021 Feueralarm

26.04.2021: Heute Nachmittag wurde die Feuerwehr Gedern nach Steinberg alarmiert. Zusammen mit der Freiwillige Feuerwehr Steinberg mussten die Einsatzkräfte einen Strohhaufen ablöschen.  Im Einsatz waren ... [mehr]

 

Einsatz 45/2021 Feueralarm

18.04.2021: In der Nacht zu Sonntag wurde die Feuerwehr Gedern nach Hirzenhain alarmiert. Die Einsatzkräfte unterstüzten die Kollegen aus Hirzenhain bei einem Kellerbrand. Im Einsatz waren DLAK 23/12 und ... [mehr]

 

Einsatz 44/2021 Feueralarm

07.04.2021: Heute Nacht wurde die Feuerwehr Gedern zu einem Wohnhausbrand nach Steinberg alarmiert. Zusammen mit der Feuerwehr Steinberg mussten die Einsatzkräfte den Brand unter schwerem Atemschutz bekämpfen. ... [mehr]

 

Einsatz 43/2021 Feueralarm

12.03.2021: Am Nachmittag wurde die Feuerwehr Gedern, Feuerwehr Ober-Seemen und die Feuerwehr Wenings in die Kernstadt gerufen. In einem Wohnheim löste die Brandmeldeanlage aus. Die Einsatzkräfte mussten das ... [mehr]

 

Einsatz 42/2021 Feueralarm

12.03.2021: Am Mittag wurde die Feuerwehr Gedern in die Kernstadt gerufen. In einem Industriebetrieb löste die Brandmeldeanlage aus.  Die Einsatzkräfte mussten nicht tätig werden.  Im Einsatz waren ELW, ... [mehr]

 

Einsatz 41/2021 Feueralarm

03.03.2021: Am Abend wurde die Feuerwehr Gedern in die Kernstadt gerufen. In einem Lebensmittelmarkt hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Die Einsatzkräfte erkundeten die Lage und mussten nicht tätig ... [mehr]

 

Einsatz 40/2021 Hilfeleistung

22.02.2021: Heute Nachmittag wurde die Feuerwehr Gedern in den Nachbarlandkreis Vogelsberg gerufen. In Nieder-Moos mussten die Einsatzkräfte eine Menschenrettung über die Drehleiter durchführen. [mehr]

 

Einsatz 39/2021 Hilfeleistung

21.02.2021: Heute Vormittag wurde die Feuerwehr Gedern in die Kernstadt gerufen. Ein Verkehrsteilnehmer verursachte eine Ölspur. Die Einsatzkräfte beseitigen die Ölspur.  Im Einsatz waren ELW, GW-L, RW1. [mehr]

 

Einsatz 38/2021 Feueralarm

19.02.2021: Am späten Nachmittag wurde die Feuerwehr Gedern in die Gemeinde Hirzenhain gerufen. In Merkenfritz mussten die Einsatzkräfte die Kollegen der Freiwillige Feuerwehr Hirzenhain bei einen Kaminbrand ... [mehr]

 

Einsatz 37/2021 Hilfeleistung

16.02.2021: Am frühen Morgen wurde die Feuerwehr Gedern in die Kernstadt gerufen. Aufgrund einer defekten Wasserleitung war die Kellerwohnung voll Wasser gelaufen. Die Einsatzkräfte pumpten mit I-Saugern das ... [mehr]

 

Einsatz 36/2021 Hilfeleistung

15.02.2021: Heute Morgen wurde die Feuerwehr Gedern in die Kernstadt gerufen. In einem Markt war aufgrund einer defekten Wasserleitung der Keller voll gelaufen. Die Einsatzkräfte pumpten mit mehreren I-Saugern ... [mehr]

 

Einsatz 35/2021 Feueralarm

13.02.2021: Heute Nachmittag wurden die Einsatzkräfte an den Stadtrand der Kernstadt gerufen. Hier war eine Rauchentwicklung zu sehen. Die Einsatzkräfte mussten nicht tätig werden da es sich hier um ein ... [mehr]

 

Einsatz 34/2021 Feueralarm

10.02.2021: Heute morgen wurde die Feuerwehr Gedern in die Kernstadt gerufen. In einem Industriebetrieb löste die Brandmeldeanlage aus. Die Einsatzkräfte mussten nicht tätig werden. Im Einsatz waren ELW, ... [mehr]

 

Einsatz 33/2021 Hilfeleistung

04.02.2021: In den Abendstunden wurde die Feuerwehr Gedern in die Kernstadt gerufen. Die Einsatzkräfte mussten den Landeplatz für einen Rettungshubschrauber ausleuchten. Im Einsatz waren ELW, HLF 20 und RW ... [mehr]

 

04.02.2021: Heute Nacht mussten die Feuerwehr Gedern wieder zu Unwetter Einsätzen ausrücken. Aufgrund des Starkregens mussten die Einsatzkräfte Keller leer pumpen und den Flusslauf mit Sandsäcke ... [mehr]

 

Einsatz 27/2021 Hilfeleistung

29.01.2021: Die Feuerwehr Gedern war gerade dabei die Unwetter Einsätze abzuarbeiten da wurden sie zu einem Verkehrsunfall auf die B 275 Richtung Merkenfritz gerufen. Hier waren 3 PKW`s beteiligt. Eine Person ... [mehr]

 

Einsatz 07 - 26/2021 Unwetter

29.01.2021: Aufgrund der starken Regenfälle und der Schneeschmelze wurden einige Straßen überflutet und es liefen einige Keller voll mit Wasser. Die Einsatzkräfte hatten einiges zu tun. Im ... [mehr]

 

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.