Unwetterwarnungen

 
 
Hessen vernetzt
 
Schriftgröße:  
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Link verschicken   Drucken
 

Nachrichten

06.07.2019: Auf Anordnung des Ordnungsamt der Stadt Gedern mussten die Einsatzkräfte auf einer Open Air Veranstaltung einen Brandsicherheitsdienst durchführen. Im Einsatz waren 3 Einsatzkräfte und das MTF. [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Einsatz 30/2019 Hilfeleistung

05.07.2019: Am Abend wurde die Feuerwehr Gedern in die Kernstadt gerufen. An einem Baum waren mehrere Äste abgebrochen und hingen noch im Baum. Mit Hilfe der Drehleiter wurden die losen Äste aus dem Baum ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Einsatz 29/2019 Feueralarm

02.07.2019: Am Morgen wurde die Feuerwehr Gedern nach Schönhausen gerufen. Dort brannte in der Feldgemarkung ein Holzhaufen. Die Einsatzkräfte löschten den Holzhaufen mit C-Strahlrohren ab. Als ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Einsatz 28/2019 Hilfeleistung

23.06.2019: Am Sonntagmorgen wurde die Feuerwehr Gedern zu einer Tierrettung nach Wenings gerufen. Die Einsatzkräfte der Kernstadt mussten nicht mehr tätig werden.  Im Einsatz waren die Feuerwehr Wenings, ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Einsatz 27/2019 Hilfeleistung

20.06.2019: Am Morgen wurde die Feuerwehr Gedern in die Kernstadt gerufen. An einem LKW liefen Betriebsstoffe aus. Die Einsatzkräfte verhinderten ein einlaufen in die Kanalisation und nahmen die ausgelaufenen ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Einsatz 26/2019 Hilfeleistung

10.06.2019: Am Vormittag wurde die Feuerwehr Gedern auf den Radweg Richtung Merkenfritz gerufen. Noch vom Unwetter am Freitag lagen Bäume über dem Radweg den die Benutzer des Radweges eine Gefahr ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Einsatz 25/2019 Unwetter

07.06.2019: In den Abendstunden wurde die Feuerwehr Gedern auf die B 275 > Merkenfritz alarmiert. Aufgrund von Regen und Sturm war ein Baum auf die Fahrbahn gefallen. Die Einsatzkräfte beseitigten den ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Einsatz 24/2019 Unwetter

07.06.2019: In den Abendstunden wurde die Feuerwehr Gedern nach Wenings alarmiert. Aufgrund von Regen und Sturm war ein Baum auf die Straße gefallen. Die Einsatzkräfte beseitigten den Baum. Im Einsatz waren ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Einsatz 23/2019 Feueralarm

31.05.2019: Am Nachmittag wurde die Feuerwehr Gedern in die Kernstadt gerufen. In einem Industriebetrieb hat die Brandmeldeanlage ausgelöst. Die Einsatzkräfte mussten nicht tätig werden. Im Einsatz waren ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Einsatz 22/2019 Feueralarm

26.05.2019: In der Nacht zu Sonntag wurde die Feuerwehr Gedern nach Hitzkirchen alarmiert. Die Einsatzkräfte unterstützten die Feuerwehren aus Kefenrod bei der Brandbekämpfung eines Wohnhauses. Im Einsatz ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Einsatz 21/2019 Hilfeleistung

25.05.2019: Am Nachmittag wurde die Feuerwehr Gedern auf die Strecke Gedern Richtung Wenings gerufen. Hier mussten die Einsatzkräfte im Auftrag der Polizei handeln und Gefahrenschilder aufstellen die nach einer ... [mehr]

 

25.05.2019: In den Mittagsstunden wurde die Feuerwehr Gedern auf die Strecke B 275 Richtung Hartmannshain gerufen. In der Feldgemarkung war ein Feuerschein zu sehen. Die Einsatzkräfte mussten nicht tätig ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Einsatz 19/2019 Hilfeleistung

18.05.2019: Am Nachmittag wurde die Feuerwehr Gedern in die Kernstadt gerufen. In einem Wohnhaus breitete sich CO (Kohlenstoffmonoxid) aus. Die Einsatzkräfte belüfteten das Gebäude und suchten nach der ... [mehr]

 

08.05.2019: In den Abendstunden wurde die Feuerwehr Gedern in die Kernstadt gerufen. Eine Person musste aus einer Notlage befreit werden. Im Einsatz waren ELW, HLF 20 und DLAK 23/12. [mehr]

 

06.05.2019: In den Mittagsstunden wurden die Feuerwehren Gedern und Steinberg zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Strecke Steinberg > Glashütten alarmiert. Die Einsatzkräfte sicherten die Einsatzstelle ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Alarmübung

30.04.2019: Am heutigen Abend wurden die Feuerwehren der Kernstadt und Ober-Seemen zu einer Alarmübung in den Erlesgrund alarmiert. Vor Ort mussten die Einsatzkräfte Personen aus verunfallten PKW‘s retten. [mehr]

 

30.04.2019: Am Nachmittag wurde die Feuerwehr Gedern zu einer Hilfeleistung in den Vogelsbergkreis alarmiert. In einem Stadtteil von Grebenhain mussten die Einsatzkräfte eine Personenrettung über die ... [mehr]

 

30.03.2019: Am Nachmittag mussten Einsatzkräfte in der Kernstadt Hilfe leisten. Aus einem Baum mussten lose Äste entfernt werden.  Im Einsatz war die Drehleiter.  [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Einsatz 14/2019 Unwetter-Sturm

10.03.2019: Im weiteren Verlauf des Tages mussten weitere Einsatzstellen wegen des Sturms abgearbeitet werden.  [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Einsatz 13/2019 Unwetter-Sturm

10.03.2019: Im weiteren Verlauf des Tages mussten weitere Einsatzstellen wegen des Sturms abgearbeitet werden.  [mehr]

 

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.