Schriftgröße:  
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Nachrichten

Einsätze / Feueralarm

15.05.2022: Am Mittag des 29.04. wurde die Kernstadt zu einem LKW-Brand alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte ein brennender Müll-LKW festgestellt werden, dieser wurde entleert und das Brandgut ... [mehr]

 

Unterstützung des 11. Löschzuges des Wetteraukreises

13.03.2022: Am Freitag war die Feuerwehr Gedern zur Unterstützung des 11. Löschzuges des Wetteraukreises im KatS-Einsatz tätig. Unsere Aufgabe war die Logistik. Im Einsatz war der GW-L [mehr]

 

Einsatz 2022/11 - Hilfeleistung

10.03.2022: Am Mittwochabend wurde die Kernstadt zu einem H1 richtung Wenings alarmiert. Hier drohte ein Baum auf die Fahrbahn der L3184 zu stürzen. Die Einsatzstelle wurde gegen den Verkehr abgesichert. ... [mehr]

 

Einsatz 10/2022 - Feueralarm (Nachbarschaftshilfe)

25.02.2022: Heute wurden wir zur Unterstützung der Kameraden aus Schotten zu einem Zimmerbrand alarmiert. Unsere Tätigkeit beschränkte sich bei diesem Einsatz auf die Kontrolle des Daches. [mehr]

 

Unwettereinsätze - Hilfeleistung

20.02.2022: Sturmtief Ylenia hat auch bei uns für mehrere Einsätze gesorgt. Am vergangenen Donnerstag wurden in den frühen Morgenstunden durch die Kameraden vier Einsätze aufgrund umgestürzter Bäume ... [mehr]

 

Einsatz 09/2022

07.02.2022: Heute Nachmittag wurden wir gemeinsam mit den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Gedern / Ober-Seemen zu einer Ölspur alarmiert. Der ausgelaufene Kraftstoff wurde abgestreut und ... [mehr]

 

Einsatz 07/2022 - Hilfeleistung

30.01.2022: Der siebte Einsatz in diesem Jahr führte uns am späten Sonntagnachmittag nach Nieder Seemen. Dort unterstützten wir mit mit dem HLF sowie dem Rüstwagen indem wir den Landeplatz für den ... [mehr]

 

30.01.2022: In den vergangenen Tagen wurde die Feuerwehr Gedern zu einem gemeldeten Wohngebäudebrand sowie einer dringenden Türöffnung ins Stadtgebiet alarmiert. In beiden Fällen bestätigte sich das ... [mehr]

 

Einsatz 04/2022 - Feueralarm

16.01.2022: Heute Nachmittag befanden wir uns zur Unterstützung der Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Gedern / Ober-Seemen bei einem Gartenhüttenbrand in Ober Seemen. Im Einsatz waren der ELW, das HLF und ... [mehr]

 

Einsatz 03/2022 - Hilfeleistung

16.01.2022: Am Samstagnachmittag wurden die Einsatzkräfte zu einer Ölspur in die Kernstadt alarmiert. Die Kameraden nahmen das Öl mit Bindemittel auf und reinigten die Fahrbahn. Im Einsatz ... [mehr]

 

Einsatz 02/2022 - Feueralarm

02.01.2022: Heute kurz nach Mitternacht wurde die Feuerwehr Gedern zu einem Kaminbrand im Stadtgebiet alarmiert. Die eingesetzten Kräfte reinigten den Kamin und löschten das Brandgut entsprechend ab. Im ... [mehr]

 

Einsatz 01/2022 - Hilfeleistung

01.01.2022: Um 00:46 Uhr wurde die Feuerwehr Gedern zum ersten Einsatz im neuen Jahr alarmiert. Gemeinsam mit den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Kefenrod galt es einen Verkehrsunfall abzuarbeiten. Im ... [mehr]

 

Einsatz - Brandmeldeanlage

29.10.2021: Der zweite Einsatz des Tages führte die Feuerwehr zusammen mit den Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Gedern / Ober-Seemen zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage eines Produktionsbetriebs in Ober ... [mehr]

 

Einsatz - Feueralarm

29.10.2021: In den frühen Morgenstunden wurden die Freiwillige Feuerwehr Gedern zu einem Zimmerbrand in die Kernstadt gerufen. Trotz dem schnellen Eingreifen der Einsatzkräfte kam für eine Person leider ... [mehr]

 

Einsatz 62/2021 Hilfeleistung

29.06.2021: Heute Morgen wurde die Feuerwehr Gedern in die Kernstadt gerufen. Die Einsatzkräfte mussten für den Rettungsdienst eine dringende Türöffnung durchführen. Im Einsatz waren ELW, HLF 20 und DLAK ... [mehr]

 

25.06.2021: Heute Nacht wurde die Feuerwehr Gedern in die Kernstadt gerufen. Auf der Zufahrtstraße zum Campingpark war ein Baum auf die Fahrbahn gefallen. Die Einsatzkräfte zerkleinerten den Baum mittels ... [mehr]

 

24.06.2021: Am Nachmittag wurde die Feuerwehr Gedern in die Kernstadt gerufen. Die Einsatzkräfte sollten bei einem Verkehrsunfall Hilfe leisten. Mussten aber nicht tätig werden. [mehr]

 

Einsatz 59/2021 Hilfeleistung

21.06.2021: Heute Morgen wurde die Feuerwehr Gedern nach Wenings gerufen. Auf der Landstraße nach Bindsachsen war ein Baum auf die Fahrbahn gefallen. Die Einsatzkräfte unterstützten die Kollegen aus Wenings ... [mehr]

 

Einsatz 58/2021 Hilfeleistung

19.06.2021: Am Nachmittag wurde die Feuerwehr Gedern in die Kernstadt gerufen. In einen Hotelbetrieb war Gasgeruch festgestellt worden. Die Einsatzkräfte suchen die Ursache. Danach konnte der Betrieb wieder ... [mehr]

 

Einsatz 57/2021 Hilfeleistung

13.06.2021: Heute Mittag wurde die Feuerwehr Gedern nach Ober Seemen zu einer Hilfeleistung alarmiert. Vor Ort unterstützten wir die Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Gedern / Ober-Seemen  beim Aufnehmen der ... [mehr]

 

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.