Unwetterwarnungen

 
 
Hessen vernetzt
 
Schriftgröße:  
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

­čÜĘ­čÜĘEinsatzinfo­čÜĘ­čÜĘ

17.04.2024

Heute am 17.04.2024 wurden wir um 13:09 Uhr zu einem Hilfeleistungseinsatz (H1) in die Gemarkung Steinberg/Glash├╝tten alarmiert. 

Ein Einsatz der etwas anderen Art. Im schwer zug├Ąnglichen, schlecht befahrbaren Wald zwischen Gedern-Steinberg und Hirzenhain-Glash├╝tten ereignete sich ein schwerer Unfall eines privaten Waldarbeiters. Der Mann wurde, als wir eintrafen, bereits durch die Besatzung des RTW und NEF medizinisch versorgt. Auch ein RTH war bereits vor Ort.

Unsere Aufgabe bestand darin, den Waldarbeiter mittels Schleifkorbtrage achsengerecht aus dem unwegsamen Unterholz an den RTH zu verbringen.

Wir ├╝bersenden dem Patienten unsere besten Genesungsw├╝nsche.

Zur├╝ck im St├╝tzpunkt, reinigten wir noch die Fahrzeuge des Deutschen Roten Kreuzes sowie im sp├Ąteren Verlauf unsere eigenen.

Der Einsatz endete gegen 14:20 Uhr.

Im Einsatz waren ELW 1, HLF 20, RW 1, RTW und NEF sowie RTH.

Besuchen Sie uns auch gerne auf unserer Homepage www.ff-gedern.de, Facebook und Instagram.

 

Bild zur Meldung: ­čÜĘ­čÜĘEinsatzinfo­čÜĘ­čÜĘ