🚨🚨Einsatzinfo🚨🚨

17.04.2024

Heute am 17.04.2024 wurden wir um 13:09 Uhr zu einem Hilfeleistungseinsatz (H1) in die Gemarkung Steinberg/Glashütten alarmiert.

Ein Einsatz der etwas anderen Art. Im schwer zugänglichen, schlecht befahrbaren Wald zwischen Gedern-Steinberg und Hirzenhain-Glashütten ereignete sich ein schwerer Unfall eines privaten Waldarbeiters. Der Mann wurde, als wir eintrafen, bereits durch die Besatzung des RTW und NEF medizinisch versorgt. Auch ein RTH war bereits vor Ort.

Unsere Aufgabe bestand darin, den Waldarbeiter mittels Schleifkorbtrage achsengerecht aus dem unwegsamen Unterholz an den RTH zu verbringen.

Wir übersenden dem Patienten unsere besten Genesungswünsche.

Zurück im Stützpunkt, reinigten wir noch die Fahrzeuge des Deutschen Roten Kreuzes sowie im späteren Verlauf unsere eigenen.

Der Einsatz endete gegen 14:20 Uhr.

Im Einsatz waren ELW 1, HLF 20, RW 1, RTW und NEF sowie RTH.

Besuchen Sie uns auch gerne auf unserer Homepage www.ff-gedern.de, Facebook und Instagram.

Bild zur Meldung: 🚨🚨Einsatzinfo🚨🚨