Unwetterwarnungen

 
 
Hessen vernetzt
 
Schriftgröße:  
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Link verschicken   Drucken
 

Nachrichten

Vorschaubild der Meldung: Einsatz 41/2020 Feueralarm

25.11.2020: Am späten Nachmittag wurde die Feuerwehr Gedern in die Kernstadt gerufen. In einer Kleingartenanlage brannte ein kleiner Haufen mit Äste und Gestrüp. Die Einsatzkräfte löschten das Feuer mit der ... [mehr]

 

17.11.2020: Gegen Abned wurde die Feuerwehr Gedern nach Birstein Ortsteil Unterreichenbach alarmiert. Die Einsatzkräfte mussten vor Ort den Rettungsdienst mit der Drehleiter unterstützen. [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Einsatz 39/2020 Feueralarm

26.10.2020: Gestern Vormittag wurde die Feuerwehr Gedern nach Fischborn in den Main-Kinzig-Kreis gerufen. Hier mussten die Einsatzkräfte die Kollegen aus Birstein bei einem Wohnhausbrand unterstützen. Nach ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Einsatz 38/2020 Hilfeleistung

02.10.2020: Heute wurde die Feuerwehr Gedern in die Kernstadt gerufen. Auf einem Anwesen war starker Gasgeruch festgestellt worden. Die Einsatzkräfte sicherten die Einsatzstelle ab und suchten die Ursache. Der ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Einsatz 37/2020 Hilfeleistung

10.09.2020: Am Abend wurde die Feuerwehr Gedern in die Kernstadt gerufen. In der Weningser Straße und Am Stillhof hat ein LKW eine Dieselspur verursacht. Die Einsatzkräfte sicherten die Einsatzstelle und ... [mehr]

 

05.09.2020: Heute Mittag wurde die Feuerwehr Gedern zu einer Person im Wasser in die Feldgemarkung zwischen Gedern und Steinberg gerufen. Die Einsatzkräfte konnten die Person leider nur noch tot aus dem Wasser ... [mehr]

 

26.08.2020: Heute Morgen wurde die Feuerwehr Gedern auf die Strecke Nieder-Seemen Richtung Wenings gerufen. Hier war ein Baum auf die Fahrbahn gestürzt. Die Einsatzkräfte beseitigen den Baum und reinigten die ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Kindergruppe nimmt ihren Ausbildungdienst wieder auf

24.08.2020: Der Dienstbetrieb für die Kinderfeuerwehr wurde nun auch wieder aufgenommen. Wie auch schon bei den Übungen der Jugendfeuerwehr, gelten auch hier besondere Hygienevorschriften. Die Kinder und Ihre ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Einsatz 34/2020 Hilfeleistung

16.08.2020: Am späten Abend wurde die Feuerwehr Gedern in die Kernstadt gerufen. In einem Wohnhaus hatte ein CO- Melder ausgelöst. Die Einsatzkräfte gingen mit schwerem Atemschutz und Meßgeräten in die ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Einsatz 33/2020 Feueralarm

11.08.2020: Gegen Abend wurde die Feuerwehr Gedern nach Wenings gerufen. Dort stand eine Scheune mit Nebengebäude in Vollbrand. Die Einsatzkräfte löschten das Feuer mit mehreren Strahlrohren und über das ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Gewinn eines Desinfektionsmittelspenders

11.08.2020: Jüngst durfte sich der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Gedern über den Gewinn eines Desinfektionsmittelspenders freuen. Um Vereinen den Wiedereinstieg nach dem Corona-Lockdown etwas zu ... [mehr]

 

10.08.2020: Gegen Abend wurde die Feuerwehr Gedern zu auslaufende Betriebsstoffe nach einem Verkehrsunfall nach Wenings gerufen. Die Einsatzkräfte mussten nicht tätig werden und konnten die Einsatzfahrt ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Einsatz 31/2020 Hilfeleistung

09.08.2020: Der zweite Einsatz ging um 09:40 Uhr auf die Landstraße Gedern Richtung Wenings.  Bei einem Verkehrsunfall mussten die Einsatzkräfte zwei verletzte Personen retten.  Aufgrund der Unfallaufnahme ... [mehr]

 

09.08.2020: Um ca. 02:00 Uhr wurde die Feuerwehr Gedern nach Wenings gerufen. Am Ortsrand war ein Feuerschein zu sehen. Die Einsatzkräfte mussten nicht tätig werden.  Im Einsatz waren ELW und HLF 20.  [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Einsatz 29/2020 Hilfeleistung

21.07.2020: Heute Morgen wurde die Feuerwehr Gedern zu einer Hilfeleistung nach Wenings gerufen. Die Einsatzkräfte mussten die Landung eines Rettungshubschraubers absichern. Im Einsatz waren ELW, HLF 20, RW ... [mehr]

 

14.07.2020: Gegen Abend wurde die Feuerwehr Gedern mit der Drehleiter nach Nidda gerufen. Die Einsatzkräfte sollten bei einem Kaminbrand unterstützen. Sie konnten aber die Einsatzfahrt abbrechen. [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Einsatz 27/2020 Hilfeleistung

01.07.2020: Am Morgen wurde die Feuerwehr Gedern in die Kernstadt gerufen. Aufgrund eines Wasserrohrbruchs drohte ein Keller voll mit Wasser zu laufen. Die Einsatzkräfte sicherten die Einsatzstelle und setzten ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Einsatz 26/2020 Hilfeleistung

28.06.2020: In den frühen Morgenstunden wurde die Feuerwehr Gedern in die Kernstadt gerufen. In einem Industriebetrieb waren mehrere Räume mit Wasser voll gelaufen. Die Einsatzkräfte behoben die Ursache und ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Einsatz 25/2020 Hilfeleistung

21.06.2020: Am Nachmittag wurde die Feuerwehr Gedern in den Campingpark gerufen. Hier hat ein unbekannter Verkehrsteilnehmer eine Straßenverunreinigung hinterlassen. Die Einsatzkräfte bindeten das ausgelaufene ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Einsatz 24/2020 Feueralarm

28.05.2020: Am Nachmittag wurde die Feuerwehr Gedern, Ober-Seemen und Wenings in die Kernstadt gerufen. In einem Wohnheim hat die Brandmeldeanlage ausgelöst. Im Keller war ein defekt an einem Haushaltsgerät ... [mehr]

 

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.