Unwetterwarnungen

 
 
Hessen vernetzt
 
Schriftgröße:  
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Nachrichten

05.09.2021: Der neue Übungsplan ist ab sofort online:   Zu finden ist er über den Reiter Einsatzabteilung / Übungsplan oder direkt über folgenden Link:   Übungsplan der Einsatzabteilung [mehr]

 

Spende für die Feuerwehr

23.08.2021: Im Rahmen  der Ferienspiele bei der Feuerwehr Gedern auf dem Handballplatz spendete der Fanclub "Local Bastards Supporter" einen Betrag von 500 Euro. Stellvertretend für die Kameradinnen und ... [mehr]

 

Ferienspiele bei der Freiwilligen Feuerwehr Gedern

23.08.2021: Sommerferien mit Langweile gibt es bei der Freiwilligen Feuerwehr nicht. So stellten die Frauen und Männer der Gederner Wehr ein buntes Programm im Rahmen der Gederner Ferienspiele zusammen und ... [mehr]

 

02.08.2021: Der neue Übungsplan ist ab sofort online:   Zu finden ist er über den Reiter Einsatzabteilung / Übungsplan oder direkt über folgenden Link:   Übungsplan der Einsatzabteilung [mehr]

 

Lena Böhnisch ist nun Mitglied der Einsatzabteilung (Bild zusammen mit stellv. Wehrführer Michael Strupp und Zugführer Felix Schmidt)

25.07.2021: Auch wenn der obligatorische Handschlag zum Einstieg in die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Gedern diesmal ausbleiben musste, durfte sich Lena Böhnisch nun darüber freuen vom ... [mehr]

 

Der Förderverein FF Gedern gratuliert Fritz Möbus

05.07.2021: Zu Ehren des 100. Geburtstages von Fritz Möbus gratulierte der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Gedern seinem Vereinsmitglied. Der Jubilar, welcher 1971 der Feuerwehr beigetreten war, ... [mehr]

 

05.07.2021: Der neue Übungsplan ist ab sofort online:   Zu finden ist er über den Reiter Einsatzabteilung / Übungsplan oder direkt über folgenden Link:   Übungsplan der Einsatzabteilung [mehr]

 

Einsatz 62/2021 Hilfeleistung

29.06.2021: Heute Morgen wurde die Feuerwehr Gedern in die Kernstadt gerufen. Die Einsatzkräfte mussten für den Rettungsdienst eine dringende Türöffnung durchführen. Im Einsatz waren ELW, HLF 20 und DLAK ... [mehr]

 

25.06.2021: Heute Nacht wurde die Feuerwehr Gedern in die Kernstadt gerufen. Auf der Zufahrtstraße zum Campingpark war ein Baum auf die Fahrbahn gefallen. Die Einsatzkräfte zerkleinerten den Baum mittels ... [mehr]

 

24.06.2021: Am Nachmittag wurde die Feuerwehr Gedern in die Kernstadt gerufen. Die Einsatzkräfte sollten bei einem Verkehrsunfall Hilfe leisten. Mussten aber nicht tätig werden. [mehr]

 

Einsatz 59/2021 Hilfeleistung

21.06.2021: Heute Morgen wurde die Feuerwehr Gedern nach Wenings gerufen. Auf der Landstraße nach Bindsachsen war ein Baum auf die Fahrbahn gefallen. Die Einsatzkräfte unterstützten die Kollegen aus Wenings ... [mehr]

 

Einsatz 58/2021 Hilfeleistung

19.06.2021: Am Nachmittag wurde die Feuerwehr Gedern in die Kernstadt gerufen. In einen Hotelbetrieb war Gasgeruch festgestellt worden. Die Einsatzkräfte suchen die Ursache. Danach konnte der Betrieb wieder ... [mehr]

 

Einsatz 57/2021 Hilfeleistung

13.06.2021: Heute Mittag wurde die Feuerwehr Gedern nach Ober Seemen zu einer Hilfeleistung alarmiert. Vor Ort unterstützten wir die Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Gedern / Ober-Seemen  beim Aufnehmen der ... [mehr]

 

Einsatz 56/2021 Hilfeleistung

08.06.2021: Nach einem kräftigen Gewitterschauer wurde die Feuerwehr Gedern nach Steinberg gerufen. In einem Wohnhaus drohte der Keller voll Wasser zu laufen. Zusammen mit den Steinberger Kollegen wurde der ... [mehr]

 

03.06.2021: Am Nachmittag wurde die Feuerwehr Gedern in die Gemeinde Kefenrod gerufen. Auf einer Landstraße war ein Landwirtschaftliches Gerät in Brand geraten. Zur Unterstützung der Kollegen aus Kefenrod war ... [mehr]

 

02.06.2021: Gegen Mittag wurde die Feuerwehr Gedern in die Kernstadt gerufen. In einem PKW war eine Rauchentwicklung festgestellt worde. Die Einsatzkräfte löschten den Kabelbrand im Fahrzeug. Im Einsatz ... [mehr]

 

30.05.2021: Am Nachmittag wurde die Feuerwehr Gedern in die Kernstadt gerufen. In einen Hotelbetrieb war Gasgeruch festgestellt worden. Die Einsatzkräfte suchen die Ursache. Danach konnte der Betrieb wieder ... [mehr]

 

Einsatz 52/2021 Feueralarm

30.05.2021: Am Morgen wurde die Feuerwehr Gedern nach Hirzenhain gerufen. Die Einsatzkräfte mussten die Kollegen aus Hirzenhain bei einem Dachstuhlbrand unterstützen.  Im Einsatz waren ELW und Drehleiter.  [mehr]

 

Einsatz 51/2021 Hilfeleistung

28.05.2021: Am späten Nachmittag wurde die Feuerwehr Gedern nach Steinberg gerufen. Ein Verkehrsteilnehmer hatte eine Ölspur verursacht. Die Einsatzkräfte unterstützen die Kollegen aus Steinberg bei der ... [mehr]

 

Einsatz 50/2021 Hilfeleistung

26.05.2021: Gegen Abend wurde die Feuerwehr Gedern auf die B 275 Richtung Merkenfritz gerufen. Bei einem schweren Verkehrsunfall mussten die Einsatzkräfte tätig werden.  Im Einsatz waren ELW, HLF20, RW1, ... [mehr]

 

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.