+++Sportwettbewerb der Kreisjugendfeuerwehr 2024 in Gedern+++

04.05.2024

Der Kreisjugendfeuerwehrverband hielt am Samstag, den 04. Mai 2024 seinen Sportwettbewerb 2024 in Gedern auf dem Handballplatz ab.

Damit diese Veranstaltung reibungslos stattfinden konnte, musste sie aufwändig vorbereitet werden. Parkmöglichkeiten und -Schilder mussten definiert und aufgestellt werden, Teile unseres Festzelts mussten aufgebaut sowie die gesamte Infrastruktur (Strom, Wasser, Toilettenwagen) hergestellt werden. Bierzeltgarnituren und viel weiteres Material musste zudem organisiert und zum Veranstaltungsort verbracht werden.

Aus dem gesamten Wetteraukreis hatten sich 38 Mannschaften, bestehend aus 228 Kindern und 76 Betreuern, angekündigt. Rund 20 Helfer koordinierten und versorgten diese Menge an Personen inkl. der 11 Wertungsrichter, welche an den einzelnen Stationen postiert waren. An diesen wurde von den Mannschaften feuerwehrtechnisches Wissen, Geschick, Koordination und Schnelligkeit abverlangt. Je besser die Mannschaften hier performten, desto mehr Punkte konnten Sie erreichen, was sie in der Platzierung aufsteigen ließ. Die Mannschaft aus Gedern (Kernstadt) belegte den 18. Platz.

Nachdem am Morgen ein Frühstück für den nötigen Energieschub sorgte, begann das Helferteam schon kurz darauf mit den Vorbereitungen des Mittagessens. Es wurden Brat- und Rindswürste mit Pommes oder Brötchen angeboten. Die ca. 338 Personen nahmen die mittagliche Stärkung sehr gerne an, sodass wir neben den üblichen Kaltgetränken etwa 410 Würstchen und etwa 100kg Pommes ausgaben.

Die Veranstaltung verlief durchweg positiv bei bewölktem, zum Teil sonnigem aber trockenem Wetter.

Wir bedanken uns bei allen Mannschaften und deren Betreuern, dem Kreisjugendfeuerwehrverband und allen Helfern, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

Besuchen Sie uns auch gerne auf unserer Homepage www.ff-gedern.de, Facebook und Instagram.

Bild zur Meldung: +++Sportwettbewerb der Kreisjugendfeuerwehr 2024 in Gedern+++

Sportwettbewerb KJF 2024 (04.05.2024)