Unwetterwarnungen

 
 
Hessen vernetzt
 
Schriftgröße:  
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

+++Übung Maschinisten mit Tacbag+++

16.04.2024

Vergangenen Dienstag, den 16.04.2024 fand eine Übung der Maschinisten statt. Hier stand der sog. Tacbag der gleichnamigen Firma im Mittelpunkt. Ein Tacbag ist ein innovatives Schlauchmanagement-System, dass nach dem Anschließen sofort einsatzbereit ist und ein schnelles Eingreifen ermöglicht, so der Hersteller. Auch in der Praxis konnte man dieses Versprechen nachweisen. Das Tacbag ist auf dem LF10 KATS der Ober-Seemer Wehr verlastet. An diesem Abend widmete man sich dessen Handhabung in Verbindung mit dem Drehleiterkorb. Andreas Haas erklärte das Schlauchmanagement-System und die Maschinisten widmeten sich der Aufgabe das Schlauchpaket sinnvoll am Drehleiterkorb zu befestigen.

Besuchen Sie uns auch gerne auf unserer Homepage www.ff-gedern.de, Facebook und Instagram.

 

Bild zur Meldung: +++Übung Maschinisten mit Tacbag+++