Schriftgröße:  
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

­čÜĘ­čÜĘEinsatzinfo­čÜĘ­čÜĘ

28.05.2023

Am 28.05.2023 um 21:08 Uhr r├╝ckten wir zu einem alarmierten Hilfeleistungseinsatz (H1) in den Gemarkungsbereich Gedern in Richtung Schotten-Burkhards aus. Alarmiert wurden wir um den Landeplatz des RTH der Johanniter Luftrettung auszuleuchten. Vor Ort ├Ąnderte sich die Lage allerdings, sodass wir dem Rettungsdienst als Tragehilfe zur Verf├╝gung gestanden haben. Wir verluden zusammen mit der Besatzung von RTW sowie RTH den Patienten in den Hubschrauber. Dieser hatte im Rahmen einer privaten Feierlichkeit eine starke Kopfverletzung erlitten und musste schnellstm├Âglich zur ├Ąrtzlichen Behandlung in die Uniklinik nach Gie├čen verbracht werden.

Der Einsatz endete f├╝r uns gegen 22:10 Uhr.

Im Einsatz war das ELW 1, HLF 20 sowie RW 1. 

Wir bedanken uns f├╝r die gute Zusammenarbeit zwischen der Johanniter-Luftrettung sowie dem Team des DRK.

Wir w├╝nschen dem Patienten alles Gute sowie eine schnelle Gensung.

 

Bild zur Meldung: ­čÜĘ­čÜĘEinsatzinfo­čÜĘ­čÜĘ