🚨🚨Einsatzinfo🚨🚨

28.05.2023

Am 28.05.2023 um 21:08 Uhr rückten wir zu einem alarmierten Hilfeleistungseinsatz (H1) in den Gemarkungsbereich Gedern in Richtung Schotten-Burkhards aus. Alarmiert wurden wir um den Landeplatz des RTH der Johanniter Luftrettung auszuleuchten. Vor Ort änderte sich die Lage allerdings, sodass wir dem Rettungsdienst als Tragehilfe zur Verfügung gestanden haben. Wir verluden zusammen mit der Besatzung von RTW sowie RTH den Patienten in den Hubschrauber. Dieser hatte im Rahmen einer privaten Feierlichkeit eine starke Kopfverletzung erlitten und musste schnellstmöglich zur ärtzlichen Behandlung in die Uniklinik nach Gießen verbracht werden.

Der Einsatz endete für uns gegen 22:10 Uhr.

Im Einsatz war das ELW 1, HLF 20 sowie RW 1.

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit zwischen der Johanniter-Luftrettung sowie dem Team des DRK.

Wir wünschen dem Patienten alles Gute sowie eine schnelle Gensung.

Bild zur Meldung: 🚨🚨Einsatzinfo🚨🚨