Unwetterwarnungen

 
 
Hessen vernetzt
 
Schriftgröße:  
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Übung - Jugendfeuerwehr und Bambinigruppe

21.09.2022

Der Übungsabend der Jugendfeuerwehr am 21.09.2022 fand dieses Mal zusammen mit der Bambinigruppe statt. 

Bei der Übung auf dem Schulhof der Gesamtschule Gedern wurden den Bambinis von den heranwachsenden Einsatzkräften der Jugendfeuerwehr und dem Betreuerteam die Wasserentnahme aus dem Unterflurhydranten sowie der gesamte Aufbau einer Wasserversorgung nach FwDV3 gelehrt. Der Höhepunkt der Übung war die Wasserabgabe. 

Die Bambinis waren begeistert das Strahlrohr, natürlich mit Unterstützung der "Großen", mal selbst in die Hand nehmen zu dürfen.

Auch die Heranwachsenden waren sichtlich erfreut, dass sie ihr Wissen an die Nachfolgegeneration weitergeben durften. Nach dem praktischen Teil bauten alle gemeinsam wieder ab und verlasteten das Material auf den Fahrzeugen. 

Das Betreuerteam blickt auf einen lehrreichen, spaßgeladenen Abend mit dem Feuerwehrnachwuchs zurück. Im Anhang ein paar Eindrücke.

 

Bild zur Meldung: Übung - Jugendfeuerwehr und Bambinigruppe

Fotoserien


Übung JFW mit Bambinis (22.09.2022)