Unwetterwarnungen

 
 
Hessen vernetzt
 
Schriftgröße:  
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Link verschicken   Drucken
 

Berufsfeuerwehrwochenende der JF Gedern

14.04.2019

Vom 16.-17.03. fand wieder das Berufsfeuerwehrwochenende für die Jugendfeuerwehr im Gederner Stützpunkt statt. Die 10 Mädchen und Jungen konnten sich somit einen Einblick verschaffen wie der Alltag bei einer Berufsfeuerwehr aussieht. Durch einen umfangreichen Dienstplan, der sowohl theoretischen Unterricht, überraschende Einsatzübungen aber auch Gemeinschaftsabende beinhaltete, wurde den Kids nicht langweilig. Unter anderem wurde ein „Mülltonnen-“ und ein „PKW-Brand“ gelöscht, eine „Ölspur“ abgestreut, aber auch „vermisste“ Personen gesucht und „Verletzte“ gerettet. Bei den Unterrichten wurden den Jugendlichen die unterschiedlichen Fahrzeugtechniken näher gebracht.

Nach der Endreinigung der Fahrzeuge gingen die zwei Erlebnistage „Berufsfeuerwehr“ auch zu Ende. Die Betreuer zeigten sich sehr zufrieden und hatten mit der Jugendfeuerwehr ein paar aufregende Stunden. Auch im kommenden Jahr wird es wieder ein solches Wochenende geben.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Berufsfeuerwehrwochenende der JF Gedern

Fotoserien zu der Meldung


Berufsfeuerwehrwochenende 2019 (14.04.2019)