Unwetterwarnungen

 
 
Hessen vernetzt
 
Schriftgröße:  
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

+++Der Nikolaus im Feuerwehrhaus+++

06.12.2023

Am 06.12.2023 ab 17:00 Uhr fand in unserem stimmungsvoll beleuchteten und aufwändig dekorierten Feuerwehrstützpunkt die diesjährige Nikolausfeier statt. Bereits am Montag zuvor wurden 49 Geschenke für den Nikolaus im Stützpunkt abgegeben. Wir boten neben Softdrinks auch leckere Brat- und Rindswürstchen im Brötchen sowie diverse Heißgetränke wie Punsch oder heißen Äppler an. Gegen 17:30 Uhr stand der Höhepunkt des Abends auf dem Programm. Der Nikolaus wurde mit MTF und Chauffeur zum Stützpunkt gebracht. Nach einer Gesangseinlage durch die wartenden Kinder unter Leitung von Katja Hirth, kam der Nikolaus auch schon durch eines der Hallentore. Nun folgte die von den Kindern bereits sehnsüchtig erwartete Geschenkausgabe. Der Nikolaus blickte dabei in sehr viele leuchtende Kinderaugen, was ihn sicherlich sehr erfreute. Die Rute kam an diesem Abend natürlich nicht zum Einsatz und er reiste nach einem weiteren Lied und leeren Säcken wieder ab. 
Nun folgten weitere gemütliche und gesellige Stunden.

Ihre Feuerwehr Gedern

Besuchen Sie uns auch gerne auf unserer Homepage www.ff-gedern.de, Facebook und Instagram.

 

Bild zur Meldung: +++Der Nikolaus im Feuerwehrhaus+++