Unwetterwarnungen

 
 
Hessen vernetzt
 
Schriftgröße:  
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

+++Eisrettung+++

16.01.2024

Die Witterung ließ es endlich zu und so konnten wir uns unter besten Bedingungen mit dem Thema "Eisrettung" beschäftigen. Eine perfekte Übungsgelegenheit bot uns die Eisschicht auf dem Gederner See. Hierzu ein paar Impressionen. Möchtest auch du herausfinden, wie man sich auf dem Eis richtig verhält und was bereits vorab schon beachtet werden sollte? Dann besuche unsere Übungsabende.

⚠️ACHTUNG⚠️ Nicht überall ist die Eisfläche tragfähig! Hört auf euren Instinkt bzw. betretet nur freigegebene Eisflächen. Bei stehenden Gewässern muss die Eisdicke mind. 15cm und bei fließenden Gewässern mind. 20cm betragen, empfiehlt das DRK.

Besuchen Sie uns auch gerne auf unserer Homepage www.ff-gedern.de, Facebook und Instagram. 

 

Bild zur Meldung: +++Eisrettung+++