🚨🚨Einsatzübung und Einsatzinfo🚨🚨

17.10.2023

Am 17.10.2023 um 18:22 Uhr rückten wir zusammen mit den Wehren Bindsachsen, Gelnhaar, Bergheim, Bleichenbach, Lißberg, Usenborn und Ortenberg Mitte zu einer Alarmübung zum Rauhen Berg nach Gelnhaar aus. Angenommen wurde ein Großbrand mit Menschenleben in Gefahr (F3-Y). Hierbei nahmen wir mit unserer DLA(K) 23/12 gemäß Alarm- und Ausrückeordnung (AAO) teil und beschränkten unseren Aufgabenbereich auf die Menschenrettung.

Einsatz:

Um 19:23 Uhr, also noch während der Übung, wurden wir zusammen mit der Wehr aus Kefenrod zu einem Kaminbrand (F2.1) nach Bindsachsen alarmiert. Hier unterstützten wir den Schornsteinfeger beim kehren des Kamins.

Im Einsatz war DLA(K) 23/12.

Der Einsatz endete gegen 20:30 Uhr.

Besuchen Sie uns auch gerne auf unserer Homepage www.ff-gedern.de, Facebook und Instagram.

Bild zur Meldung: 🚨🚨Einsatzübung und Einsatzinfo🚨🚨