+++ Übungsabend Digitalfunk +++

10.10.2023

Der gestrige Übungsabend zum Thema Digitalfunk wurde von Christian Baingo gestaltet. Hier wurden u.a. grundlegende Funktionen und Begrifflichkeiten erklärt:

- Bedienung HRT

- Welche Gruppen kann/muss ich wählen und sind für die Gederner Wehr relevant

- TMO und DMO

Geübt wurde anschließend mit sieben Trupps, welche dann diverse Aufgaben lösen und korrekt über Funk durchgegeben werden mussten.

Das Thema Funk (Digitalfunk) ist aus dem Feuerwehralltag nicht weg zu denken und muss daher regelmäßig geschult werden. Grundlegende und essentielle Funktionen sollten jeder Feuerwehrkraft bekannt sein. Deshalb diente dieser Abend hauptsächlich der Auffrischung und Verinnerlichung von Wissen bezugnehmend der Funkgeräte.

Hast auch du Interesse an einem Übungsabend mitzuwirken? Dann schau gerne bei uns vorbei. Den Übungsplan sowie viele weitere Infos findest du auf unser Homepage www.ff-gedern.de.

Besuche uns gerne auch auf Facebook und Instagram.

Bild zur Meldung: +++ Übungsabend Digitalfunk +++