🚨🚨Übungsalarm🚨🚨

06.06.2023

Am heutigen Dienstagabend fand eine Großübung zusammen mit den Kolleginnen und Kollegen aus Steinberg am Gederner See statt. Nach der Alarmierung mittels Pager und der Anfahrt zum See, wurde im Campingpark die Wasserförderung lange Wegstrecke geübt. Mit dem SA, zwei C-Abgängen und einem B-Abgang wurde das Wasser durch die Einsatzkräfte abgegeben. Hier galt ein Großteil der Aufmerksamkeit der Überwachung des Wasserdrucks. Das heißt, dass entschieden werden musste, an welchen Stellen die Fahrzeuge inkl. Feuerwehrkreiselpumpen platziert werden müssen, damit ausreichend Wasser an den abgebenden Strahlrohren zur Verfügung stand. Dabei wurde unser TLF 16/25 sogar einmal umgesetzt, da der erhoffte Eingangsdruck im darauffolgenden Fahrzeug nicht ausreichte. Diese Übung zeigte den Führungskräften sowie den Kameradinnen und Kameraden auf, wie die Fahrzeuge am effizientesten gestellt werden müssen, um auch nach über 1200m noch genügend Wasser abgeben zu können.

Im Übungseinsatz waren TLF 16/25, HLF 20 sowie das TSF-W der Feuerwehr Steinberg.

Wir bedanken uns bei den Steinberger Kollegen für die gute Zusammenarbeit sowie bei den Bewohnern des Campingparks für dessen Verständnis.

Bild zur Meldung: 🚨🚨Übungsalarm🚨🚨

Übungsalarm Campingpark (06.06.2023)