+++Der Nikolaus im Feuerwehrhaus+++

06.12.2022

Am 06.12.2022 ab 17:00 Uhr fand in unserem stimmungsvoll beleuchteten und aufwändig dekorierten Feuerwehrstützpunkt die diesjährige Nikolausfeier statt. Bereits am Samstag zuvor wurden 36 Geschenke für den Nikolaus im Stützpunkt abgegeben. Wir boten neben Softdrinks auch leckere Jägerbratwürstchen im Brötchen sowie diverse Heißgetränke wie Punsch oder heißen Äppler an. Gegen 17:30 Uhr stand der Höhepunkt des Abends auf dem Programm. Der Nikolaus wurde mit MTF und Chauffeur zum Stützpunkt gebracht. Nach einer Gesangseinlage durch die wartenden Kinder unter Leitung von Katja Hirth, klopfte der Nikolaus auch schon lautstark an eines der Hallentore. Nun folgte die von den Kindern bereits sehnsüchtig erwartete Geschenkausgabe. Der Nikolaus blickte dabei in sehr viele leuchtende Kinderaugen, was ihn sicherlich sehr erfreute. Die Rute kam an diesem Abend natürlich nicht zum Einsatz und er reiste nach einem weiteren Lied und leeren Säcken wieder ab.

Nun folgten weitere gemütliche und gesellige Stunden.

Ihre Feuerwehr Gedern

Bild zur Meldung: +++Der Nikolaus im Feuerwehrhaus+++