+++Bastelaktion und Windlichtgestaltung+++

04.11.2022

Im Hinblick auf den Sankt-Martinsumzug am 11.11.2022 bereiteten sich die Kinder der Bambinigruppe bereits am 21.10.2022 auf diesen Tag vor, denn an diesem Übungsabend widmeten sie sich dem Bau von Feuerdrachenlaternen. Feuerdrache "Fred" ist bekanntermaßen das Logo der Bambinigruppe weshalb natürlich auch passend gestaltete Laternen her mussten. Das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen.

Am Freitag vergangener Woche, folgte dann erneut ein kreativer Übungsabend.
Das Betreuerteam um Petra Stahl-Haas gestaltete mit dem Feuerwehrnachwuchs bunte Windlichter. Die handelsüblichen, gläsernen Windlichter wurden dabei mit bunten Mosaiksteinen veredelt. Die Kinder hatten dabei sehr viel Spaß und konnten, gerade in Zeiten von Smartphone und Co., ihrer Kreativität freien Lauf lassen.
Sicherlich sind die Windlichter aber auch in der dunklen Jahres- bzw. Krisenzeit ein netter Hingucker und eine gelungene Ergänzung der Herbst- oder Weihnachtsdeko im eigenen Zuhause.

Hast auch du Lust Feuerdrache "Fred" näher kennen zu lernen oder möchtest in der Kreativwerkstatt der Feuerwehr gestalterisch mitwirken, dann besuche uns doch gerne jeden 1. und 3. Freitag im Monat um 17:00 Uhr im Feuerwehrstützpunkt.

Wir freuen uns auf Dich.

Das Betreuerteam der Bambinigruppe Feuerwehr Gedern