Unwetterwarnungen

 
 
Hessen vernetzt
 
Schriftgröße:  
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Link verschicken   Drucken
 

Besuch bei der Feuerwache Fulda

09.10.2017

Die Bambinigruppe Feuerdrachen statteten der Feuerwache Fulda einen Besuch ab. Bei der Führung, welche von Michael Oberheim geleitet wurde, bekamen die Kinder die verschiedenen Feuerwehrfahrzeuge mit deren unterschiedlichen Beladung erklärt.

 

Besichtigt wurde auch die Atemschutzwerkstatt sowie die Schlauchwaschanlage. Die Waschanlage war sehr interessant, denn hier werden nach dem Reinigen die Schläuche auch gleich auf Dichtigkeit geprüft.

 

Bestandteil des Rundgangs war auch die Leitstelle,  welche sich ebenfalls in der Feuerwache befindet. Michael Oberheim demonstrierte den jungen Besuchern wie die Feuerwehrleute bei Alarm die Rutschstange herunter kommen.

 

Zum Abschluss gab es als Höhepunkt eine Fahrt mit dem Teleskop-Gelenkmast und ein gemeinsames Abendessen.

 

Text: Björn Schäfer

Fotos: Petra Stahl-Haas

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Besuch bei der Feuerwache Fulda

Fotoserien zu der Meldung


Besuch bei der Feuerwache Fulda (09.10.2017)