Unwetterwarnungen

 
 
Hessen vernetzt
 
Schriftgröße:  
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Link verschicken   Drucken
 

THVU-Übung am Bauhof

04.09.2016

Für einen Übungsabend der Einsatzabteilung ließ der stellvertretende Wehrführer Michael Strupp die Kameraden auf dem städtischen Bauhof die Absicherung eines „verunfallten“ PKWs vornehmen. Hier kam ein spezielles Abstützsystem zum Einsatz, mit dem ein Fahrzeug, welches sich in Schräglage oder auf dem Dach liegend befindet, stabilisiert werden kann. Zuvor wurde aber erst mal die Fahrzeugstabilisierung mit Unterbauklötzen aus Holz geübt.

Anschließend wurde das systematische Öffnen des PKWs mit der hydraulischen Schere und dem Spreizer durchgeführt.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: THVU-Übung am Bauhof

Fotoserien zu der Meldung


THVU-Übung am Bauhof (04.09.2016)