Straße der Feuerwehr am Gasse-Määrt

29.08.2016

Am „Gasse-Määrt“ konnte die Gederner Bevölkerung wieder Ihre Freiwillige Feuerwehr besuchen. Die Brandschützer präsentierten sich hier zum dritten Mal in Folge bei der „Straße der Feuerwehr“ mit ihren Fahrzeugen und ihrer Ausrüstung. Für die Kinder gab es Spiele wie z.B. ein Glücksrad, ein Holzpuzzle und Wasserspiele mit der Kübelspritze. Außerdem konnten sich die Besucher über die Arbeit der Feuerwehr  informieren lassen. Und wer an diesem Sonntag noch ein Beitrittsformular zur Feuerwehr Gedern ausfüllte bekam dazu noch einen LED-Warnblinkleuchte als Geschenk obendrauf.

Anläßlich des „Gasse-Määrts“ überreichte der Chef der Gewerbegemeinschaft Gedern, Wolfgang Kunert, einen Scheck über 650 Euro an die Vertreter der Freiwilligen Feuerwehr, Steffen Schäfer und Maic Neunert, als Anerkennung für die ehrenamtlichen Tätigkeiten in der Wehr.

Bild zur Meldung: Straße der Feuerwehr am Gasse-Määrt

Straße der Feuerwehr am Gasse-Määrt (29.08.2016)