Unwetterwarnungen

 
 
Hessen vernetzt
 
Schriftgröße:  
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Link verschicken   Drucken
 

Besichtigung der Polizeistation Büdingen

22.05.2015

Die Bambinigruppe „Feuerdrachen“ unternahm einen Ausflug zur Polizeistation in Büdingen. Die neun Kinder fuhren mit ihren vier Betreuerinnen in zwei MTFs nach Büdingen und wurden dort durch den Polizeihauptkommisar Herrn Struck sehr freundlich empfangen. Zuerst wurde das Gefängnis besichtigt, hier erläuterte der Polizist den Kindern auch gleich die Arbeit der Polizei und die persönliche Polizeiausrüstung. Anschließend durften sich die Bambinis in einer Zelle einschließen lassen. Danach folgte ein Rundgang durch die Polizeistation: Von der Zentrale am Waffenschaukasten vorbei über den Erkennungsdienstraum hinaus in den Hof wo der Fuhrpark unter die Lupe genommen wurde, wie z.B. die Polizeiautos, das Fahrzeug des Hundeführers sowie das Polizeimotorrad. Nach so vielen Eindrücken verabschiedete sich die Gruppe und trat wieder die Heimreise an.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Besichtigung der Polizeistation Büdingen

Fotoserien zu der Meldung


Besichtigung der Polizeistation Büdingen (22.05.2015)