Besuch in Polanow

02.10.2014

Am 2.Oktober fuhren einige Mitglieder der Einsatzabteilung zu einem Besuch in Gederns Partnerstadt Polanów in Polen. Nach ca. 12 Stunden Fahrt wurden Sie von den Feuerwehrchefs der befreundeten Wehr begrüßt und in Empfang genommen. Es folgten eine Besichtigung des Feuerwehrhauses und die Unterkunft im selbigen wurde bezogen. Anschließend wurde zu Fuß Polanów besichtigt.

Am Samstag unternahmen die Besucher nach einem guten Frühstück einen Ausflug nach Darlowo an die Ostsee. Am Mittag dann folgte eine Tour zum Heiligen Berg, zum Wasserkraftwerk, zum See von Polanów sowie eine Stadtrundfahrt, ehe es zur Fahrzeugübergabe bei den polnischen Feuerwehrkameraden mit Bürgermeister Lipski und einigen Gästen kam.

Das Gederner MTF wurde anschließend noch mit Weihwasser eingesegnet und beim darauffolgenden Beisammensein der nächste Besuch beschlossen.

Bild zur Meldung: Die Feuerwehr Gedern zu Besuch in Polanów (von links nach rechts: Wolfgang Klingenberger, Steffen Schäfer, Petra Stahl-Haas, Uwe Landmann, Maic Neunert und Felix Schmidt)

Besuch in Polanow (02.10.2014)