BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
  • Link zur Seite versenden
  • Ansicht zum Drucken öffnen
 

🚨🚨Einsatzinfo🚨🚨

🚨🚨Einsatzinfo🚨🚨 (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: 🚨🚨Einsatzinfo🚨🚨

Am 09.10.2025 wurden wir um 19:15 Uhr zu einem gemeldeten Feueralarm (F 2.2) an den Ortsrand des Stadtteils Ober-Seemen alarmiert.

Als wir an der Einsatzstelle eintrafen, waren die Kollegen aus Ober-Seemen bereits vor Ort und gingen bereits mit dem ersten Rohr zum brennenden Spähnebunker vor. Dieser gehört zu einer Firma, die u.a. Exportverpackungen herstellt. Wir gingen anschließend mit dem zweiten Rohr zur Brandbekämfung vor und bildeten Mithilfe der DLA(K) eine Riegelstellung zur angrenzenden Fabrikhalle. Noch bevor der erste Angriffstrupp den Atemluftvorrat aufgebraucht hatte, stand bereits das Hygienekonzept zur Einsatzstellenhygiene, welches über den GW-L bereitgestellt wird. Um genügend Einsatzkräfte vor Ort zu haben, entschied man sich Mittel-/Nieder-Seemen nach zu alarmieren. Ebenfalls wurden zwei Radlader vom ortsansässigen Großlandwirt organisiert, welche den Spähnebunker leerten, damit die Glutnester abgelöscht werden konnten.
Da auch die 16-18 Atemschutzgeräte zu Neige gingen, traf gegen 21:30/22:00 Uhr das WLF mit dem AB-AS des Wetteraukreises mit Standort in Bad Nauheim ein. Hierauf befinden sich u.a. weitere 30 Atemschutzgeräte, Reserveflaschen und 60 Atemschutzmasken, welche jedoch nicht allesamt verbraucht wurden.

Der Einsatz nahm zeitlich den gesamten Abend in Anspruch.

Im Einsatz waren KdoW, ELW 1, HLF 20, DLA(K) 23/12, TLF 16/25, GW-L, MTF. 
Aus Ober-Seemen: MTF und LF10 KATS. 
Aus Mittel-Seemen: TSF. Aus Nieder-Seemen: MTF und TSF-W. 
Aus Bad Nauheim: WLF und AB-AS.
Weiterhin ein RTW und ein Polizeistreifenwagen.

Besuchen Sie uns auch gerne auf unserer Homepage www.ff-gedern.de, Facebook und Instagram.

Fotoserien

Einsatz Spähnbunkerbrand Ober-Seemen (DO, 09. Oktober 2025)