🚨🚨Einsatzinfo🚨🚨
Am 06.02.2025 wurden wir um 23:49 Uhr zu einem gemeldeten Feueralarm (F2.1) in den Stadtteil Mittel-Seemen alarmiert.
Bereits auf der Anfahrt konnte man Flammenschein und aufsteigenden Rauch wahrnehmen. Nach einer Lageerkundung wurde die Drehleiter in Stellung gebracht welche mit der Begutachtung und Brandbekämpfung über das Dach vor ging. Dazu musste das Dach geöffnet werden.
Zudem wurde die innere Brandbekämpfung mittels Atemschutztrupps durchgeführt und die Wasserversorgung hergestellt. Bedingt durch den hohen Personalbedarf wurden wenig später (00:14 Uhr) auch Wenings und Steinberg nach alarmiert. Somit standen genug Einsatzkräfte, vorzugsweise für den kräftezehrenden Innenangriff, zur Verfügung. Steinberg stellte neben mehreren Angrifftrupps auch die zweite Wasserversorgung her und sicherte die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab.
Auch hier zeigte sich wieder, dass Rauchmelder leben retten können. Der Bewohner wurde durch diesen geweckt und konnte so eigenständig das Haus verlassen. Zur Abklärung wurde dieser trotzdem an den Rettungsdienst übergeben.
Im Einsatz waren KdoW, ELW 1, HLF 20, TLF 16/25, DLA(K) 23/12, GWL, LF10 KATS aus Ober-Seemen, Mittel- sowie Nieder-Seemen, das TSF-W und MTF aus Steinberg und das TSF-W aus Wenings. Ebenfalls war das DRK Büdingen und die Polizei vor Ort.
Besuchen Sie uns auch gerne auf unserer Homepage www.ff-gedern.de, Facebook und Instagram.
Fotoserien
Wohnhausbrand Mittel-Seemen (DO, 06. Februar 2025)
