🚨🚨Einsatzinfo🚨🚨

13.01.2023

Vorbereitungen für mögliche Überschwemmungen

Am Abend des 13.01.2023 unterstützten wir die Kameradinnen und Kameraden aus Steinberg bei der Befüllung/Bereitstellung von Sandsäcken in Gitterboxen. Dabei richteten wir den Fokus auf die Logistik. Wir brachten mit unserem GW-L leere Gitterboxen aus der Kernstadt mit nach Steinberg, wo diese mit Sandsäcken befüllt und anschließend eingelagert wurden. Weiterhin verbrachten wir zwei Gitterboxen vom städtischen Bauhof nach Steinberg. Dort stehen nun zentral alle Gitterboxen für den Ernstfall bereit.

Die Notwendigkeit ergibt sich aus der aktuellen Wetterlage und den daher einhergehenden steigenden Pegelständen der Bäche.

StBI Sascha Wagner bedankte sich bei allen helfenden Händen und Steinbergs Wehrführer Christian Graf lobte die gute Zusammenarbeit.

Im Einsatz waren GW-L und MTF.

Bild zur Meldung: 🚨🚨Einsatzinfo🚨🚨

Einsatz Sandsackbefüllung Steinberg (13.01.2023)

Urheberrecht:
Beller, FF Gedern