Unwetterwarnungen

 
 
Hessen vernetzt
 
Schriftgröße:  
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

­čÜĘ­čÜĘEinsatzinfo­čÜĘ­čÜĘ

13.01.2023

Vorbereitungen f├╝r m├Âgliche ├ťberschwemmungen

 

Am Abend des 13.01.2023 unterst├╝tzten wir die Kameradinnen und Kameraden aus Steinberg bei der Bef├╝llung/Bereitstellung von Sands├Ącken in Gitterboxen. Dabei richteten wir den Fokus auf die Logistik. Wir brachten mit unserem GW-L leere Gitterboxen aus der Kernstadt mit nach Steinberg, wo diese mit Sands├Ącken bef├╝llt und anschlie├čend eingelagert wurden. Weiterhin verbrachten wir zwei Gitterboxen vom st├Ądtischen Bauhof nach Steinberg. Dort stehen nun zentral alle Gitterboxen f├╝r den Ernstfall bereit.

Die Notwendigkeit ergibt sich aus der aktuellen Wetterlage und den daher einhergehenden steigenden Pegelst├Ąnden der B├Ąche.

StBI Sascha Wagner bedankte sich bei allen helfenden H├Ąnden und Steinbergs Wehrf├╝hrer Christian Graf lobte die gute Zusammenarbeit.

 

Im Einsatz waren GW-L und MTF. 

 

Bild zur Meldung: ­čÜĘ­čÜĘEinsatzinfo­čÜĘ­čÜĘ

Fotoserien


Einsatz Sandsackbef├╝llung Steinberg (13.01.2023)

Urheberrecht:
Beller, FF Gedern