🏆Abnahme der Leistungsspange🏆

11.09.2022

Am vergangenen Sonntag, den 11.09.2022 nahmen Insgesamt 17 Mannschaften der Jugendfeuerwehren des Wetteraukreises an der Abnahme der Leistungsspange in Nidda teil. Darunter stellten auch die Jugendfeuerwehren der Stadt Gedern zwei Mannschaften. 

Mannschaft 1 setzte sich aus der Gederner Kernstadt und Ober-Seemen sowie Manschaft 2 aus den Stadtteilen Wenings und Steinberg sowie Hirzenhain/Merkenfritz zusammen. An der Stelle vielen Dank für die gute Zusammenarbeit.

Damit das höchste Leistungsabzeichen der Jugendfeuerwehr erhalten werden konnte, mussten feuerwehrtechnische und sportliche Disziplinen durchlaufen und bestanden werden. 
Diese sind folgend aufgelistet:
- 15 Min. Fragerunde
- 75 Sek. Schnelligkeitsübung
- Löschangriff nach FwDV 3
- Mind. 55m Kugelstoßen
- In 04:10 Minuten 1500m Staffellauf

Bestanden haben beide Mannschaften mit der Gesamtnote "sehr gut".

Herzlichen Glückwunsch an die Teilnehmer und die Ausbilder. Die wochenlange und fordernde Zeit zahlte sich definitiv aus.

 

Bild zur Meldung: 🏆Abnahme der Leistungsspange🏆

Fotoserien


Leistungsspange 2022 (15.09.2022)