Zeltlager der Stadtjugendfeuerwehr 2019

09.09.2019

Am letzten Augustwochenende fand das Zeltlager der Stadtjugendfeuerwehr Gedern am Gederner See statt. Bei strahlendem Wetter und sommerlichen Temperaturen hatten die Kinder aus Gedern, Ober-Seemen, Wenings und Steinberg sowie die Betreuer jede Menge Spaß.

Freitags wurde nach der Anreise das Bettenlager aufgebaut und nach einem gemeinsamen Abendessen der Abend gemütlich ausklingen lassen. Samstag startete nach dem Frühstück eine feuerwehrtechnische Stationsausbildung; u.a. mit einem Strahlrohrtraining, dem Aufbau eines Deconplatzes und Kennenlernens des Rüstwagen RW1.

Im Anschluss an das Mittagessen ging es mit einer Schatzsuche weiter. Das Highlight aber war der Zusammenbau eines richtigen Floßes. Hier packten alle Kids eifrig mit an und konnten die Floße zu Wasser lassen.

Am Abend wurde von den Mitgliedern des Wehführerausschusses der Grill angefeuert und bei Lagerfeuer und Stockbrot der Tag abgeschlossen.

Mit einem leckeren Frühstück ging dann auch am Sonntagmorgen das diesjährige Stadtjugendfeuerwehr-Zeltlager zu Ende.

Bild zur Meldung: Zeltlager der Stadtjugendfeuerwehr 2019

Zeltlager 2019 (09.09.2019)