Besuch bei der Feuerwache Fulda

09.10.2017

Die Bambinigruppe Feuerdrachen statteten der Feuerwache Fulda einen Besuch ab. Bei der Führung, welche von Michael Oberheim geleitet wurde, bekamen die Kinder die verschiedenen Feuerwehrfahrzeuge mit deren unterschiedlichen Beladung erklärt.

Besichtigt wurde auch die Atemschutzwerkstatt sowie die Schlauchwaschanlage. Die Waschanlage war sehr interessant, denn hier werden nach dem Reinigen die Schläuche auch gleich auf Dichtigkeit geprüft.

Bestandteil des Rundgangs war auch die Leitstelle,  welche sich ebenfalls in der Feuerwache befindet. Michael Oberheim demonstrierte den jungen Besuchern wie die Feuerwehrleute bei Alarm die Rutschstange herunter kommen.

Zum Abschluss gab es als Höhepunkt eine Fahrt mit dem Teleskop-Gelenkmast und ein gemeinsames Abendessen.

Text: Björn Schäfer

Fotos: Petra Stahl-Haas

Bild zur Meldung: Besuch bei der Feuerwache Fulda

Besuch bei der Feuerwache Fulda (09.10.2017)