Schriftgröße:  
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

­čÜĘ­čÜĘEinsatzinfo­čÜĘ­čÜĘ

04.07.2023

Am 04.07.2023 um 21:45 Uhr r├╝ckten wir zu einem gemeldeten Hilfleistungseinsatz (H1) nach Gedern-Wenings aus.

Die Kollegen der Wehr aus Wenings erkundeten bereits die Lage am Wohnhaus der Zieladresse. Dort soll eine Katze in einen Schornstein gefallen sein und konnte sich daraus nicht mehr eigenst├Ąndig befreien. Wir erkundeten nach dem Eintreffen mit der DL(A)K 23/12 den Schornstein von oben und konnten leuchtende Augen wahrnehmen. Nach Eintreffen des Hausbesitzers, welcher sich nicht zuhause aufhielt, erkundeten wir das EG und KG. Die Suche nach den Wartungsklappen gestaltete sich bauartbedingt recht schwierig, zudem war das Haus mit mehreren Feuerst├Ątten und einer Gasheizung ausgestattet. Nach einer weiteren Erkundung und einem Hinweis konnte die Klappe aufgefunden, ge├Âffnet und das Tier in Sicherheit gebracht werden.

 

Der Einsatz endete f├╝r uns gegen 23:10 Uhr.

 

Im Einsatz waren HLF 20, DL(A)K 23/12 und ELW 1. 

 

Bild zur Meldung: ­čÜĘ­čÜĘEinsatzinfo­čÜĘ­čÜĘ