Ferienspiele 2022 der Feuerwehr Gedern – ein voller Erfolg

13.08.2022

Dieses Jahr richtete die Feuerwehr Gedern die Ferienspiele auf dem Handballplatz der Kernstadt aus. Am vergangenen Samstag, den 13.08.2022 nahmen im Zeitraum von 14:00 – 17:00 Uhr 16 Kinder dieses Angebot an.

Zunächst wurden die kleinen Teilnehmer in vier Gruppen aufgeteilt und durchliefen anschließend sechs vorbereitete Stationen. Diese beinhalteten ein Feuerlöschertraining, Geschicklichkeitsspiele, das „Löschen“ unseres Modellbrandhauses, die Besichtigung unseres TLF 16/25, das korrekte Absetzen eines Notrufs, sowie einen wackligen, meterhohen Kletterturm.

Dieser, angebracht am Ausleger eines Mobilkrans, war sicher einer der Höhepunkte. Er erforderte von den Kletternden eine Portion Mut, Muskelkraft, Koordinationsgeschick und natürlich Schwindelfreiheit. Bei allem Spaß, muss natürlich auch die Sicherheit an erster Stelle stehen, weshalb der Turm nur mit Kletterausrüstung und in Begleitung eines Betreuers bestiegen werden durfte.

Den Mobilkran bekam die Feuerwehr Gedern für diesen Zeitraum von der Zimmerei Ladner GmbH und Co. KG unentgeltlich zur Verfügung gestellt – herzlichen Dank dafür.

Im weiteren Verlauf der Veranstaltung und nachdem die Kinder die Stationen durchlaufen hatten, folgte bedingt durch die sommerlichen Temperaturen, noch etwas Wasserspaß.
Am Ende wurden die Kinder vom Betreuerteam verabschiedet und bekamen eine Geschenktüte überreicht.

In Summe war die Veranstaltung ein voller Erfolg, denn die Kinder hatten bei schönem Wetter super viel Spaß und all´ das stimmte natürlich auch das Betreuerteam positiv und zufrieden.

Wir hoffen, dass die kleinen Teilnehmer positive Eindrücke von uns gewinnen konnten und würden uns freuen, den einen oder anderen in der nächsten Kinder- oder Jugendfeuerwehrübung begrüßen zu dürfen. Natürlich freuen wir uns auch im nächsten Jahr wieder auf eine rege Teilnahme.

Ihre Feuerwehr Gedern

Bild zur Meldung: Ferienspiele 2022 der Feuerwehr Gedern – ein voller Erfolg