Der Name für das neue Maskottchen der Feuerdrachen steht fest

12.12.2021

Der Gewinnername für das neue Maskottchen der Gederner Feuerwehr-Kindergruppe „Feuerdrachen“ steht fest. Das Team der Kindergruppe bedankt sich an dieser Stelle für die rege Teilnahme und die vielen kreativen Namensvorschläge. In den kommenden Tagen geht an alle die daran teilgenommen haben ein kleines Präsent zu.

Bei den ganzen Einsendungen war sich die Auswertungscrew einig: Der grüne Freund der Kindergruppe heißt nun Fred und darf ab sofort die Kindergruppe bei deren Aktivitäten begleiten.

Für das kommende Jahr sind hierzu bereits folgende Veranstaltungen in Planung:  So können die Kinder bei einer eine Lagerolympiade anlässlich des Jugendfeuerwehrzeltlager mitmachen und verschiedene „Spiele ohne Grenzen“ erleben. Dazu kommen noch allerlei Besichtigungen, Erlebnistouren wie die Fackelwanderung, Besuch der Jugendfeuerwehrübungen, kennenlernen von Feuerwehrfahrzeugen und vieles, vieles mehr…

Die Kinderfeuerwehr ist genau das richtige für Kinder zwischen 6 und 10 Jahren, die sich für die Feuerwehr interessieren und Lust auf Spaß und Action haben. Für eine schnelle Kontaktaufnahme schaut auf unserer Homepage www.ff-gedern.de unter der Rubrik Kinderfeuerwehr vorbei.

Bild zur Meldung: Der Name für das neue Maskottchen der Feuerdrachen steht fest