Unwetterwarnungen

 
 
Hessen vernetzt
 
Schriftgröße:  
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Freiwillige Feuerwehr beim Gederner Fastnachtsumzug

01.03.2017

Freiwillige Feuerwehr mit ausgeklügeltem Motivwagen beim diesjährigen Gederner Fastnachtsumzug

 

Auch in diesem Jahr konnte der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Gedern beim Fastnachtsumzug des GCC (Gederner Carneval Clubs) wieder Akzente setzen.

 

Mit der Neubeschaffung einer Drehleiter als Motto konnte der Wagen ebenso überzeugen wie auch mit seinen technischen Finessen wie z.B. die ausfahrbare Leiter oder das Konfetti-werfende Strahlrohr. Das Bauteam, das aus 28 Feuerwehrmänner- und Frauen bestand, war seit Anfang Februar mit der Planung und Ausführung beschäftigt und das Ergebnis hat sich gelohnt wie man auf dem Fotos und dem Videoclip (siehe Download-Feld weiter unten) sehen kann.

 

Teamarbeit und Spaß wird bei der Feuerwehr groß geschrieben und wer Interesse für die Arbeit der Feuerwehr zeigt, egal ob aktiv oder passiv, der kann sich mit uns in Verbindung setzen über info@ff-gedern.de.

 

 

 

Text und Fotos: Björn Schäfer

Umzugfotos und Video: Sylvia Böhnisch

 

 

 

 

Bild zur Meldung: Freiwillige Feuerwehr beim Gederner Fastnachtsumzug

Fotoserien


Fastnachtsumzug 2017 (01.03.2017)