Freiwillige Feuerwehr beim Gederner Fastnachtsumzug

01.03.2017

Freiwillige Feuerwehr mit ausgeklügeltem Motivwagen beim diesjährigen Gederner Fastnachtsumzug

Auch in diesem Jahr konnte der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Gedern beim Fastnachtsumzug des GCC (Gederner Carneval Clubs) wieder Akzente setzen.

Mit der Neubeschaffung einer Drehleiter als Motto konnte der Wagen ebenso überzeugen wie auch mit seinen technischen Finessen wie z.B. die ausfahrbare Leiter oder das Konfetti-werfende Strahlrohr. Das Bauteam, das aus 28 Feuerwehrmänner- und Frauen bestand, war seit Anfang Februar mit der Planung und Ausführung beschäftigt und das Ergebnis hat sich gelohnt wie man auf dem Fotos und dem Videoclip (siehe Download-Feld weiter unten) sehen kann.

Teamarbeit und Spaß wird bei der Feuerwehr groß geschrieben und wer Interesse für die Arbeit der Feuerwehr zeigt, egal ob aktiv oder passiv, der kann sich mit uns in Verbindung setzen über info@ff-gedern.de.

Text und Fotos: Björn Schäfer

Umzugfotos und Video: Sylvia Böhnisch