Einsatz 36/2016 Feueralarm

05.12.2016

Das schnelle Eingreifen der Feuerwehr hat verhindert, dass sich ein Feuer in einem Holzschuppen zum Großbrand ausweitete. Um 16.40 Uhr wurde die Feuerwehr aus Mittel-Seemen alarmiert, weil aus einem Holzschuppen, der an eine Scheune und ein Wohnhaus in der Seemenbachstraße angrenzt, starker Rauch quoll. In dem Schuppen hatte aufgestapeltes Brennholz Feuer gefangen. Beim Eintreffen der Feuerwehr standen bereits eine Seitenwand des Schuppens und ein Teil der Dachkonstruktion in Flammen. Den rund 50 Feuerwehrleuten aus Gedern, Mittel-, Nieder- und Ober-Seemen unter der Leitung von Stadtbrandinspektor Andreas Haas und Eckhard Nies gelang es schnell, den Brand unter Kontrolle zu bringen und somit ein Übergreifen des Feuers auf das Wohnhaus oder die Scheune zu verhindern. Dort lagerten auf dem Dachboden große Mengen Heu. Bei dem Einsatz wurde auch die Drehleiter eingesetzt.

Quelle: Kreis-Anzeiger

Bild zur Meldung: Einsatz 36/2016 Feueralarm