Kirb im Feuerwehrhaus

07.11.2016

Auch zum 125-jährigen Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Gedern wurde mit dem traditionellen Fassbieranstich am Kirbsonntag weiter gefeiert. Bürgermeister Guido Kempel  brauchte nur wenige kraftvolle Schläge, um den Zapfhahn in das handliche 30-Liter-Fass zu hämmern. Schnell wurden die bereit gestellten Krüge gefüllt und das kühle Blonde als Freibier verteilt.

Vorsitzender Steffen Schäfer begrüßte anschließend die anwesenden Gäste im Feuerwehrstützpunkt und wünschte allen viel Spaß am traditionellen Kirbsonntag, der seit nunmehr 35 Jahren stattfindet. Ohne die Unterstützung der vielen Helferinnen und Helfer wäre diese Veranstaltung gar nicht mehr möglich.

Die Band „U80“ aus Gedern sorgte für die passende Musik und die Besucher konnten sich bei einem deftigen Mittagessen aus der Feuerwehrküche stärken. Nach dem Mittagessen brachten dann die „Freunde des Kölner Karnevals“ Ihren Kirbbaum vorbei und stellten diesen, gut gesichert, inmitten der Gäste auf.

Bei Schnäpsen und Cocktails aus der „Spezialbar“, Kaffee und einer großen Kuchenauswahl, sowie knusprig gebratenen Haxen in den Abendstunden klang die gelungene Veranstaltung der Brandschützer dann aus.

Bild zur Meldung: Kirb im Feuerwehrhaus

Kirb im Feuerwehrhaus (07.11.2016)