Zeltlager der Stadtjugendfeuerwehr

04.09.2016

Am letzten Augustwochenende fanden die Lagerspiele mit Zeltlager der Stadtjugendfeuerwehr Gedern am Gederner See statt.

Bei strahlendem Wetter und sommerlichen Temperaturen belegte die gemischte Bambinigruppe der  Feuerwehr Gedern und der Feuerwehr Ober-Seemen mit den Bambini-Lagermeisterschaften den 5. Platz. Die Mannschaft der Gederner Jugendfeuerwehr erreichte bei den Lagerspielen den 3. Platz.

Außer den Lagerspielen wurde beim Zeltlager noch die Jugendflamme der Stufe 1 abgenommen, hierbei haben die beiden teilnehmenden Mädchen sowie die drei Jungen der Jugendfeuerwehr Gedern mit Bravour bestanden. Die Jugendflamme ist ein Ausbildungsnachweis in Form eines Abzeichnens für Jugendfeuerwehrmitglieder, welche in 3 Stufen gegliedert wird.

Als besondere Highlights gab es Badespaß im Pool sowie einen Grillabend und Geselligkeit am Lagerfeuer.

Bild zur Meldung: Zeltlager der Stadtjugendfeuerwehr

Zeltlager der Stadtjugendfeuerwehr (04.09.2016)