Unwetterwarnungen

 
 
Hessen vernetzt
 
Schriftgröße:  
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Besuch bei der Feuerwehr

31.05.2016

DIe dritten Klassen der Erlenbachschule Gedern haben die Feuerwehr in Gedern besucht. Im Anschluss an die Unterrichtseinheit „Feuer und Feuerwehr“ hatte Elias Müller, Mitglied der Bambinis, den Besuch organisiert. Erwartet wurden die Kinder von Petra Stahl-Haas, die sich bereit erklärt hatte, zwei Schülergruppen durch die Feuerwache zu führen. Geduldig stellte sie sich den zahlreichen Fragen der Schüler, führte sie durch die verschiedenen Räume und zeigte Fahrzeuge und Ausrüstungsgegenstände. Die Feuerwehrfrau und Ausbilderin beeindruckte die Jungen und Mädchen durch ihr Wissen und berichtete von vielen spannenden Einsätzen. Auch Elias bewies, dass bereits die Jüngsten bei der Feuerwehr viel lernen, und klärte seine Klassenkameraden bereitwillig über Einsatzkleidung und Ausrüstung auf. Bevor es nach dem Rundgang zurück ins Schulgebäude ging, erhielten die Kinder Stundenpläne, Bastelbögen, Aufkleber und etwas Süßes. 

 

Quelle: Kreis-Anzeiger vom 19.05.2016

(red)/Foto: Gonther

 

Bild zur Meldung: Besuch bei der Feuerwehr