Einsatzübung an der Gesamtschule

09.09.2014

Pünktlich zum Schulanfang probte die Einsatzabteilung den Ernstfall an der Gederner Gesamtschule. Der aktive Feuerwehrmann Felix Schmidt hatte hierfür eine Einsatzübung vorbereitet. Ein angenommener Brand im Hauptgebäude, eine vermisste Person und (durch die Nebelmaschine) verrauchte Klassenzimmer war die Ausgangslage für die eintreffenden Einsatzkräfte, die mit dem HLF (Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug) , dem TLF (Tanklöschfahrzeug) und dem ELW (Einsatzleitwagen) auf das Schulgelände fuhren. Mit Hilfe der Schiebleiter und der vierteiligen Steckleiter drangen die Trupps unter Atemschutz in das Gebäude vor. Am Ende der Übung konnte Felix Schmidt keine Schwierigkeiten beim Ablauf feststellen.

Für die Nutzung des Geländes und der Räume bedankt sich die Feuerwehr bei der Schulleitung.

Bild zur Meldung: Einsatzübung an der Gesamtschule

Einsatzübung an der Gesamtschule (09.09.2014)