Ferienspiele im Feuerwehrhaus

02.08.2014

Während den Sommerferien findet zwar keine Übung für die Jugendfeuerwehr statt, aber am Samstag, den 2. August waren wieder Ferienspiele im Feuerwehrhaus. Die knapp 30 Kinder konnten einen ganzen Tag die Feuerwehr kennenlernen. Nach der Begrüßung durch die Betreuer wurden die einzelnen Gruppen im Feuerwehrstützpunkt herumgeführt, bekamen die Fahrzeuge und die Ausrüstung erklärt und durften sogar einen Notruf absetzen. Nach dem Mittagessen mit Grillwürstchen, Pommes und Eis konnten sich ganz mutige mit der Drehleiter in luftige Höhen fahren lassen. Anschließend war feuerlöschen angesagt und Wasserspiele mit der Kübelspritze. Am Nachmittag wurden dann die Kids mit den Löschfahrzeugen nach Hause gefahren.

Ferienspiele im Feuerwehrhaus (02.08.2014)