THVU Übung "Ober-Seemer-Straße"

30.04.2014

Um das neue Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF 20) auch im Einsatzfall besser kennen zu lernen, hatten der stellvertretende Stadtbrandinspektor Michael Oberheim und der stellvertretende Wehrführer Michael Strupp eine Einsatzübung für die technische Hilfeleistung vorbereitet. Diese fand am 11. März auf der alten Ober-Seemer Straße statt. Hier wurde ein Verkehrsunfall mit zwei PKW sowie zwei eingeklemmten Personen angenommen. Die gut zwanzig Feuerwehrmänner und -frauen konnten nun mit verschiedenen Techniken an den „verunfallten“ PKW’s arbeiten. Sichern, absperren, Personenbetreuung und Brandschutz ist  hierbei ebenso wichtig wie das Ausleuchten der Einsatzstelle. Nach gut einer Stunde konnte die Übung beendet werden und die beiden Ausrichter konnten sich mit der Leistung ihrer Truppe zufrieden zeigen.

Bild zur Meldung: THVU Übung "Ober-Seemer-Straße"

THVU Übung "Ober-Seemer-Straße" (30.04.2014)